Turnier/KocherJagst
Dritter Turnierplatz bei der SRG Kocher/Jagst
Dritter Turnierplatz bei der SRG Kocher/Jagst
Am 20.01.2018 um 14 Uhr trafen wir uns am Köngener Aldi Parkplatz für das SR Turnier der SRG Kocher/Jagst in Neuenstadt.
Nach kurzweiliger Fahrt, in der wir mit guter Musik die Zeit verweilen ließen begann um 16:33 unser erstes Spiel. Gut aus den Startlöchern gekommen gewannen wir unser erstes Spiel mit 3:0 gegen die SRG Heilbronn. Die Tore erzielten Julian Schwenk und David, dem ein Doppelpack gelang.
Auch in unserem zweiten Gruppenspiel konnten wir unsere Siegesserie fortsetzen.
Wir gewannen 4:1 gegen die SRG Vaihingen/Enz. Die Treffer erzielten Okan, Ersin, Nico und Markus.
Im dritten Vorrundenspiel mussten wir uns mit einem 1:1 Unentschieden gegen die SRG Kocher/Jagst 2 zufriedengeben.
Dies durfte uns genug Antrieb gegeben haben, sodass wir unser nächstes Vorrundenspiel mit 3:2 gegen die SRG Schwäbisch Gmünd gewonnen haben.
Auch unser letztes Gruppenspiel gewannen wir mit 4:3 gegen die SRG Ludwigsburg.
Mit einer fast optimalen Punkteausbeute gingen wir als Gruppensieger in die KO Runde.
Dort erwartete uns im Viertelfinale die SRG Künzelsau. Mit einem 3:1 Sieg zogen wir ins Halbfinale ein. Die Torschützen: Ersin, Julian und Nico.
Leider fanden wir im Halbfinale nie richtig in unser Spiel, sodass wir uns leider mit 0:1 gegen den späteren Turniersieger SRG Mergentheim geschlagen geben mussten.
Ohne Pause wurde gleich das Spiel um Platz 3 ausgespielt, für das wir uns qualifiziert haben.
Hier wirkten wir wie erlöst und konnten uns mit traumhaften Kombinationen sehr viele Torchancen erarbeiten. Diese nutzen wir konsequent aus und gewannen damit dann auch in der Höhe völlig verdient mit 7:2.
Bei der Siegerehrung in der uns der Wanderpokal für den dritten Platz überreicht worden war, wurde zusätzlich unser Torhüter Benno Benjamin Hipp als bester Torhüter des Turniers ausgezeichnet und bekam hierfür auch eine Trophäe.
Mit vielen Gesängen und Jubel wurde unser Torhüter noch minutenlang nach der Siegerehrung gefeiert mit dem Lied „Die Nummer eins, die Nummer eins, die Nummer eins ist Benny Hipp“.
Diesen Applaus hat er sich auch wirklich verdient, denn er hat sich mit klassen Torwartparaden, gutem Stellungsspiel, überlegten Ballabwürfen und sehr guten Spieleröffnungen wirklich zur Legende gemacht.
Er war mit Sicherheit eine Bereicherung für unser Spiel.
Alles in allem hat uns allen das SR Turnier viel Freude bereitet, trotz teils sehr langer Wartezeiten (2h nach der Vorrunde, welche wir mit Kartenspielen gut zu nutzen wussten) waren wir sehr froh an dem Turnier teilgenommen zu haben.
Wir möchten uns hiermit nochmals bei allen Verantwortlichen, Helferinnen und Helfern des Turniers bedanken, die das Turnier überhaupt erst möglich gemacht haben.
Bis hoffentlich 2019!